In der Welt der Luxusuhren ist Patek Philippe der unbestrittene Marktführer. Und zwar nicht nur in modernen, edlen Uhren, sondern vor allem auch im Vintage-Bereich. In der Tat, keine andere Marke kommt fast zu den Preisen Vintage Patek Philippe Uhren zu tun. Die Patek-Uhren, die wegen ihrer Schönheit, ihrer unübertroffenen Qualität und ihres reichen Erbes geschätzt werden, bieten Sammlern auch ein weiteres Schlüsselmerkmal: eine großartige Investition. Lassen Sie uns einige beliebte Vintage-Patek Philippe-Kollektionen erkunden, um zu entdecken, worum es geht.
Weinlese Patek Philippe Calatrava
Die wohl berühmteste der Patek Phillipe-Modelle ist die Calatrava, die 1932 ihr Debüt gab. Inspiriert vom Bauhaus-Prinzip, in dem Form der Funktion folgt, ist die Calatrava ein Musterbeispiel für minimalistische Eleganz. Die Calatrava Uhr wurde nach dem berühmten Patek Philippe Calatrava Cross - dem offiziellen Emblem des Unternehmens - benannt.
85 Jahre nach seiner Einführung bleibt der Calatrava als Pateks Signature-Modell erhalten. Im Laufe seiner langen Geschichte gab es unzählige Versionen, einschließlich dieser drei Patek Philippe Modelle. Wir haben hier die Calatrava ref. 2584 , die Calatrava ref. 3520-10, und die Calatrava ref. 3919/005, jeweils in 18 Karat Gelbgold mit den charakteristischen runden Gehäusen und Lichtzeichen.
Vintage Patek Philippe Calatrava Uhren ref. 3520-10, ref. 2584, & ref. 3919/005
Die automatische Calatrava ref. 2584 hier zu sehen ist aus den 1950er Jahren und sein 36mm Gehäuse ist auf einem schwarzen Lederarmband präsentiert. Es ist erwähnenswert, dass die Ref. 2584 war eine der ersten Automatikuhren von Patek. Auf dem Zifferblatt sehen wir schlanke goldene Zeiger, goldene Stundenmarkierungen und das kleine Sekundenhilfszifferblatt bei 6 Uhr.
Auf der anderen Seite, die Handaufzug Calatrava ref. 3520-10 aus den 1980er Jahren enthält nicht die kleine Sekundenanzeige. Es hat jedoch auch die schlanken Mittelhände zusammen mit den Stockindizes. Aber das hervorstechendste Merkmal der Calatrava ref. 3520-10-abgesehen von seinem Gold-Mesh-Armband-ist die komplizierte "Clous de Paris" oder "Hobnail" Lünette auf seinem 32mm Gehäuse.
Die Handaufzug Calatrava ref. 3919/005 aus den 1990er Jahren hat auch die ähnliche Lünette auf seinem 33,5 mm Gehäuse, aber seine Gold Mesh Armband verfügt über ein robusteres Muster. Außerdem befindet sich auf dem Zifferblatt neben den römischen Ziffern das kleine Sekundenregister.
Während diese drei Vintage Patek Philippe Uhren ihre eigenen unverwechselbaren Details haben, sind sie sofort als Teil der Calatrava Familie erkennbar.
Vintage Patek Philippe "Zylinder"
Der Schiedsrichter. 1450, oft auch als "Top Hat" bezeichnet, ist eine Vintage Patek Philippe Uhr, die von den 1940ern bis in die späten 1960er Jahre produziert wurde. Es zeichnet sich durch seine Kapuzenösen und den dramatisch geschwungenen Acryl-Kristall aus, der das Zifferblatt der Uhr schützt. Zwar gibt es Roségold und Platin Beispiele der Patek ref. 1450 "Top Hat" , dieses besondere Modell von 1955 ist in 18 Karat Gelbgold mit einem Lederband. Das 25 x 29,5 mm große Gehäuse beherbergt ein weißes Zifferblatt mit gelbgoldenen Indizes und Zeigern. Sie werden auf dem Zifferblatt bemerken, dass die Stundenmarkierungen tatsächlich eine Mischung aus Stäben und Punkten sind. Außerdem sitzt die kleine Sekundenanzeige bei 6 Uhr, genau unter den mittleren Händen.
Vintage Patek Philippe ref. 1450 "Zylinderhut"
Powering der Vintage Patek ref. 1450 ist das berühmte Kaliber 9-90. Dieses mechanische Uhrwerk mit Handaufzug, das das Zeigerpaar und den kleinen Sekundenzeiger antreibt, enthält eine Ankerhemmung und 18 Steine. Zusätzlich arbeitet es bei 19.800 Schlägen pro Stunde. Patek Philippe fertigte diese rechteckigen Kaliber von Mitte der 1930er bis Ende der 1960er Jahre.
Obwohl die Patek Philippe ref. 1450 "Top Hat" wurde ursprünglich für Männer entworfen, heute gilt es sicherlich als Unisex-Uhr. Ein atemberaubendes und seltenes Beispiel für Vintage Patek Philippe Uhren aus der Mitte des 20. Jahrhunderts, der Ref. 1450 ist sowohl attraktiv als auch sammelbar.
Vintage Patek Philippe Ellipse
Im Jahr 1968 brachte Patek Philippe die Ellipse-Uhr mit einem deutlich abgerundeten rechteckigen Gehäuse und einem minimalen Zifferblatt auf den Markt. Diesmal hat Patek den Goldenen Schnitt, auch Goldener Schnitt genannt, für dieses Modell verwendet. Die ultradünne Ellipse stieß auf große Begeisterung und gehört weiterhin zum aktuellen Patek Philippe-Angebot. Hier haben wir zwei Vintage Patek Philippe Ellipse Uhren mit Handaufzug in zwei verschiedenen Schattierungen von 18 Karat Gold.
Vintage-Kollektion der Patek Philippe Ellipse
Die Ellipsenref. Das Modell 3546 trägt ein markantes lineares ovales Gehäuse aus 18 Karat Weißgold mit einem weißen Zifferblatt und schwarzen römischen Ziffern. Besonders interessant bei diesem Modell aus dem Jahr 1972 ist sein maßgefertigtes 18 Karat Weißgoldarmband. Wenn Sie die Uhr umdrehen, können Sie außerdem sehen, wie das mechanische Uhrwerk über den Saphirglasboden tickt.
Die Ellipsenref. 3748 von 1980 hat natürlich die gleiche Gehäuseform, aber seine Konstruktion ist in 18 Karat Gelbgold. Das blaue Zifferblatt ist mit 18 Karat Gelbgold-Zeiger und einfachen Stick-Indizes ausgestattet. Abgerundet wird das Erscheinungsbild der Patek-Uhr durch das schwarze Lederarmband und die Dornschließe aus 18 Karat Gold. Herrlich minimal und ach so vintage Patek Philippe.
Seltene Vintage Patek Philippe Uhren
Zusätzlich zu den oben genannten Uhren haben wir hier auch zwei sehr seltene Vintage Patek Philippe Uhren zu zeigen - die Ref. 1593 und der Ref. 425.
Seltene Vintage Patek Philippe Uhren ref. 1593 und ref. 425
Der Vintage Patek Philippe ref. 1593 wird aufgrund der Form seiner Gehäuseseiten manchmal auch als "Stundenglas" bezeichnet. Es wurde 1944 erstmals auf den Markt gebracht und war 20 Jahre in Produktion. Es war hauptsächlich in Gelbgold erhältlich, aber es gab auch einige Versionen von Roségold und Platin. Hier sehen wir ein 18 Karat Roségold Modell der Patek Philippe ref. 1593. Auf dem Zifferblatt ist eine interessante Mischung von Ziffern bei 3, 9 und 12 Uhr, ein Punkt bei 6 Uhr und dreieckige Indizes auf den restlichen Räumen. Auch auf dem Zifferblatt ist die kleine Sekundenanzeige. Aber am wichtigsten ist die Unterschrift von Hausmann & Co., die diesen speziellen Patek Philippe besonders selten macht.
Der andere Vintage Patek, den wir hier haben, ist der rechteckige Ref. 425. Manchmal auch Spitzname "Tegolino" (ein berühmter italienischer rechteckiger Kuchen), der Patek Philippe ref. 425 Produktion begann in den 1930er Jahren. Diese spezielle Version der Ref. 425 "Tegolino" ist außergewöhnlich selten dank seiner Platin-Konstruktion und Diamant-Zifferblatt. Bei genauerem Hinsehen sieht man auf dem Zifferblatt elf weiße Diamanten - eine Mischung aus Brillant- und Baguette-Schliff. Die einzige Stunde ohne einen Diamanten ist 6 Uhr, um Platz für die kleine Sekunde zu lassen.
In der Vintage-Luxus-Uhrenmarkt, es ist nicht viel besser als Vintage Patek Philippe Uhren. Sammler, die das Glück haben, mindestens ein exquisites und sehr beliebtes Patek Philippe-Stück in ihrer Sammlung zu haben, sind in der Tat Teil eines exklusiven Clubs.
Bitte sehen replica rolex oder Replica Rolex GMT
没有评论:
发表评论