Obwohl Piaget in den vergangenen 12 Monaten mit dem sportlichen Stahl Polo S viel Lärm gemacht hat, ist das unbestreitbare Herz der Kollektion das ultra-schlanke und ultra-sexy Altiplano. Im Jahr 1957 geboren und für die flachen südamerikanischen Hochebenen benannt, sind der Altiplano und der legendäre Kaliber 9P, der ihn angetrieben hat, zum Synonym für dünn geworden.
Dieses Jahr markiert das 60-jährige Jubiläum der Sammlung und feiert Piaget hat zwei limitierte Auflagen in Weißgold veröffentlicht, die mit dem reichen Erbe des Modells sprechen. Heute schauen wir uns die größere 43mm automatische Version an, obwohl es auch eine manuell gewickelte 38mm Option gibt.
Für eine Uhr, die unter der Manschette auf nur 5,25 mm dünn gleitet (und eine Bewegung, die weniger als die Hälfte ist, bei 2,35 mm), hat dieser Altiplano reichlich Präsenz am Handgelenk. Grundsätzlich ist das, weil diese Uhr alles wählbar ist. Es ist ein blauer Sonnendurchbruch, der - wie man aus diesen Bildern sehen kann - von kühlen grauen zu weit reicheren Tönen je nach Licht wechselt. Abgesehen von der Farbe ist das Zifferblatt eine Übung im reinen Design, mit langen Weißgold-Indizes und passenden Händen. Irgendwie ist der elegante, bedruckte Zifferblatt und das blaßblaue Kreuzhaar (ein weiteres schönes Nicken für die Wurzeln der Mitte des Jahrhunderts) nur zum raffinierten Look und Fühlen.
Ich fand das eine besonders angenehme Uhr zu tragen. Viele Marken predigen eine Nachricht von zeitlosem Design, aber für mich ist der Altiplano - und damit Piagets fortgesetzte Engagement für schlanke Uhrmacherei - ein Zeitmesser, der echt dem Marketing-Hype gerecht wird.
mehr sehen replicauhren und uhren fake
没有评论:
发表评论