Die Geschichte in einer Sekunde:
Der neue Nomos Minimatik ist eine schlanke und elegante Uhr im klassischen Nomos-Stil. Das beeindruckendste daran ist die neue DUW 3001-Bewegung, die es tickt.
Wenn Sie hier auf der Suche nach unserem erfahrenen und gelehrten Meinung über den brandneuen Nomos Minimatik sind, muss ich mich im Voraus entschuldigen - denn ich werde ein gutes Stück von diesem Artikel verbringen, der über den am wenigsten sichtbaren Aspekt der Uhr spricht Bewegung.
Die Minimatik ist eine große Sache wegen der DUW 3001 Bewegung, die es versorgt. Es ist Nomos 'zweiter Satz (und erstes Auto) mit ihrer neuen, ganz eigenen Hemmung, dem beeindruckenden Swing-System, das sie letztes Jahr eingeführt haben. Es kommt in einer super schlanken 3,2 mm hoch, aber auch gelingt es, robust und zuverlässig genug, um Chronometer-Standards zu erfüllen. Keine leichte Aufgabe für eine Massenproduktionsbewegung.
Die DUW 3001 wird das neue Nomos-Arbeitspferd sein. Flexibel genug, um bequem in die schlankste dresswatch passen, oder um die Basis für alle Komplikationen Nomos können kommen mit. Dies ist die Bewegung, die die Marke von gut respektierten und leicht schrulligen deutschen Indies zu Industrie-Kraftpaket in den kommenden Jahren heben wird.
Aber das ist die Zukunft. Jetzt müssen wir uns mit dieser Bewegung begnügen, die in einer renovierten Tangente und dem neuen Minimatik ausgerollt wird. Das erste, was man über die Minimatik wissen kann ist, dass die Vermarktung für diese Uhr den 35,5-mm-Zeitmesser quadratisch an den Damen platziert, aber es würde gut funktionieren auf Dudes, die mit kleineren Durchmessern unten sind.
Ästhetisch ist die Minimatik offensichtlich ein Nomos. Saubere Linien, cleverer Gebrauch von Farbe - alle Kennzeichen sind da. Als Design ist das Zifferblatt ein bisschen ein Mash-up zwischen der Metro und dem Club, und es funktioniert wirklich. Die Farben im Besonderen, bordeaux rote Hände, Tinte blaue Ziffern und kleine Spritzer von Gold wirklich zusammen singen. Die häufigste Beschwerde über Nomos ist, dass die Uhren zu steril sind und (wenn du hart bist) langweilig. Ich kann sehen, woher das kommt von ihren super klassischen Entwürfen wie der Tangente oder dem Ludwig, aber Nomos bewegen sich mit der Zeit und die jüngsten Uhren wie diese und die Metro haben genug auf Design weise (während immer noch die super saubere Ästhetik behalten ) Eine solide Abfuhr zu dieser Art von Kritik zu sein. Es gibt keinen Zweifel, dass ihre Linie immer stärker wird.
Nomos sind in letzter Zeit eine Hit-Maschine, und die Minimatik ist keine Ausnahme. Aber was ich wirklich hoffe zu sehen, ist eine 40mm 'Maximatic' Version dieses Designs im nächsten Jahr.